Am letzten 5. Jan. 2021 hat INEN
den Entwurf von RTE INEN 162 veröffentlicht,
einer technischen Vorschrift für Elektrofahrzeug-Ladezubehör.
Diese technischen Vorschriften
legen die Anforderungen an Steckverbinder, Ladegeräte, Kabel
und Batterien für Elektrofahrzeuge fest, die wie u. g. gelten :
Steckdosensockel, Stecker, Steckdosen, Verbinder, Einfahrt und leitfähige Ladekabel für die Stromversorgung von Elektro- (VE) und Plug-in-Hybrid-Elektrofahrzeugen (VEHE)
Unabhängig davon, ob sie montiert sind, ist es ein Gerät zum Aufladen von Elektrofahrzeugen (VE) und Plug-in Hybrid-Elektrofahrzeugen (VEHE) mit einer Versorgungsspannung von bis zu 1000 V bei Standard-Wechselspannung.
* Wenn es erforderlich ist, um die anderen zusätzlichen Funktionen, die mit dem Stromnetz des Fahrzeugs verbunden sind, zu versorgen, wird bis zu 1500V erkannt.
Batterien, die zur Antrieb von Elektrofahrzeugen (VE), Plug-in Hybrid-Elektrofahrzeugen (VEHE) und Hybrid-Elektrofahrzeugen (VEH) verwendet werden
Die angewendete Spezifikationen sind je nach Produkte unterschiedlich
und die folgenden Spezifikationen werden selektiv angewendet:
IEC 62196-2
IEC 61851-1
IEC 61851-21
IEC 62660-3
IEC 60254-1
IEC 61982
Es gibt keine besodere Markierung,
und das Etikett sieht vor, dass das Produkt
mit folgenden Informationen gekennzeichnet bzw. befestigt werden muss.
Marke oder Geschäftsname
Modell
Nennspannung
Kennzeichnung der Sicherheitsstufen
Herkunftsort
Hersteller oder Importeur
Die technische Vorschrift wird noch vor dem Inkrafttreten,
also 6 Monate nach der Veröffentlichung wird in Kraft treten.
Die vollständige Texte der entsprechenden technischen Vorschriften finden Sie hier.
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